Spargel - das königliche Gemüse
der Spargel ist eines der beliebtesten Gemüsesorten und wird daher nicht um sonst ”Königliches Gemüse”, “Frühlingsluft in Stangen” oder als “essbares Elfenbein” bezeichnet.

Außer das Spargel, ob weiß oder grün, nicht nur fassettenreich ist und auch noch fantastisch schmeckt, hat er noch die Eigenschaft sehr gesund zu sein!

Spargel enthält neben Wasser vor allem Eiweiß, Asparaginsäure, reichlich Vitamine, sowie Niacin, Folsäure, Kalium, Phosphor, Magnesium, Kalzium, Natrium und Eisen. Spargel ist damit eine der nährstoffhaltigsten Gemüsesorten!

Aufgrund des hohen Nährstoffgehalts hilft Spargel bei zahlreichen gesundheitlichen Beschwerden. So hilft Spargel gegen:

Harnwegsinfekte und Nierensteine (Asparaginsäure), Herzbeschwerden (Folsäure, Vitamine B2 und B6),
Darmbeschwerden (Folsäure in Kombination mit einem hohen Vitamin C-Gehalt, Inulin), Schwache Knochen (Calcium, Magnesium, Eiweiß) und auch gegen schlechte Laune (Tryptophan)!

Wenn das mal kein Grund ist mal wieder richtig gesund zuzuschlagen!
Wir freuen uns auf Euren Besuch in unserem Gasthof!