DE | EN
Unser Brauhaus hat von Montag bis Sonntag 10 Uhr bis 23 Uhr geöffnet – Mittwoch ist Ruhetag
Kurzurlaub in Murnau - noch gibt es ein paar freie Zimmer von 01. bis 05. Mai 2024.
die "Narrische Zeit"
In Murnau beginnt der Fasching, wenn Mann/Frau sich hinter Masken versteckt. Weiberkranzl, Gunkl und Faschingsbälle - in Murnau und Umgebung ist einiges geboten.
Am Sonntag treiben ab 14 Uhr Schellenrührer, Hexen und Bärentreiber in der Fußgängerzone ihr Unwesen um dem Winter Beine zu machen. Danach gehts in die Wirtschaften und wird weiter gefeiert.

Am Aschermittwoch gehen wir dann ganz traditionell in die Fastenzeit über. Bei uns gibt's im Griesbräu Gasthof verschiedene Gerichte vom Fisch aus dem See und dem Meer.

Außerdem stechen wir dazu am
10.3. unser Fastenbier den Murnautor
an! Hierfür suchen wir noch freiwillige Biertester in der Lederhosn, die die Stärke des Bieres mit Ihrem "Sitzfleisch" testen dürfen.
Interesse? Dann einfach bei der Bedienung anmelden oder uns anrufen: 08841/1422
Die Schellenrührer im Griesbräu