DE | EN
Unser Brauhaus hat von Montag bis Sonntag 10 Uhr bis 23 Uhr geöffnet – Mittwoch ist Ruhetag
Kurzurlaub in Murnau - noch gibt es ein paar freie Zimmer von 01. bis 05. Mai 2024.
Sie haben es noch nicht probiert?
Dann wird es aber Zeit, denn unser Drachenblut gibt es nur im Juli und wenn es ausgetrunken ist, gibt's das Bier erst wieder im nächsten Jahr!

Was das Drachenblut ist?
Es ist eines unserer Sommerbiere! Wir haben es nach dem Murnauer Wappentier benannt. Es ist eines der beliebtesten
Saisonbiere! Das Besondere an diesem Bier ist, neben seiner rötlich kupfernen Farbe, sein vollmundiger,
angenehm malziger Geschmack mit einer dezenten Rauchnote. Doch keine Angst - sie ist wirklich dezent!
Diesen charakteristischen Geschmack bekomme ich durch 6 verschiedene Malzsorten und durch eine zusätzliche Gabe von etwas Rauchmalz. Das Drachenblut empfehlen wir zu deftigen Speisen und Brotzeiten – oder einfach als Abschluss Eines schönen Tages.